Mittwoch, 3. Dezember 2008

Sibiu ein gutes Ziel?

aus Sibiu von Roger:

Wir sind fertig in Sibiu. Gestern gab es lange Debatten, die Truppe fragt sich ernsthaft, ob Sibiu wirklich angefahren werden muß. Da hat es auch schon in den vergangenen Jahren kritische Bemerkungen gegeben. Die, die schon andere Touren hatten, bestätigen, dass Sibiu kaum geeignet ist, neue Leute zur Teilnahme an einem zweiten Konvoi zu motivieren. Es geht nicht um Katastrophentourismus und wir haben den Kindern in Sibiu sicher eine Freude gemacht - und arm sind sie allemal. Aber richtig bedürftig sieht anders aus.

2 Kommentare:

Konstantin hat gesagt…

Ähnliches haben wir beim "kleinen" 1000-Kinder-hören-Konvoi vor 2 Wochen auch festgestellt. Eigentlich müsstet ihr bis an die Moldavische oder Ukrainische Grenze fahren. Da gibt es tatsächlich noch sehr arme Menschen auf dem Land und Kinder, die glaube ich noch nie ein Geschenk gesehen haben. Vielleicht ein Denkanstoss für die zukünftige Planung ... Ansonsten großes Tennis. Blog liest sich gut und schnell. Weiter so!

Unknown hat gesagt…

Ich weiss nicht warum Ihr das macht! Aber: Ist es ein Manko, das die Eltern hier in hermannstadt bemüht sind, das Ihre Kinder vernünftig rumlaufen und nicht so verlaust und verkommen wie anderswo?
Wenn Ihr das braucht, seid Ihr in Hermannstadt und auch den angerenzenden Gebieten mit Sicherheit falsch. Dann würde ich Euch Afganistan oder so empfehlen.

Verwunderte Grüsse

Michael (lebt seit 16 Jahren in Hermannstadt)